Sonntag, 30. September 2007

Morgen geht es wieder los!!!!


Urlaub ist nun beendet, war mal ganz gut, nach den letzten Wochen, abschalten zu können. Gehe aber morgen wieder gerne
zum Brötchen verdienen. Heute war ein Super-Tag!!!!! Viel viel Sonne und die brauche ich unbedingt. Wir waren wandern und das bei Sonne und den Herbstfarben. Die Natur zaubert Bilder, die sind einmalig.Danach bin ich noch eine Stunde auf den inlinern unterwegs gewesen. So ist ja alles einigermassen zu ertragen, wenn mir blos unsere Mutti nicht so fehlen würde. Aber sie hat nun ihr Plätzchen und muss nicht mehr leiden. Wenn man daran denkt, hilft es einem undendlich viel!!!

Donnerstag, 27. September 2007

Blos nicht sterben!!!!!!


Ein Mensch darf vieles auf dieser Welt, nur nicht sterben. Da kommen selbst bei einfacher Ausstattung Kosten auf einen zu, da kommen einem die Tränen in die Augen. Wir sind nun noch 4 Kinder, eines kann an diesen Kosten zugrunde gehen. Ich habe mir einen Luxus für unsere Mutti erlaubt, nämlich die schönen Sonnenblumen als Schmuck für den Sarg. Wenn ich geahnt hätte, was auf uns zukommt, hätte ich es vielleicht nicht gemacht. Bin schon froh, das meine Geschwister auch bei den Blumen mitmachen.

Sonntag, 23. September 2007

Inliner


Juchu!!!!! Nach drei Monaten - ich hatte eine Marschfraktur im linken Fußgelenk - bin ich heute das erste Mal wieder mit den Inlinern unterwegs gewesen. Es klappt ja doch noch!!! Ich merke es noch , aber es geht einigermaßen. Da ich unbedingt in diesem Jahr noch in den Vogelsberg möchte, da ist eine Inliner-Strecke von 90 km, muss ich ja langsam wieder in Form kommen.
Leider soll das herrliche Wetter ja nun schon wieder vorbei sein. Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja noch einen schönen Herbst.

Samstag, 22. September 2007

Alle VIER waren wir bei Mutti


Heute war ein superschöner Tag!!!!!! Wir vier Kinder waren bei Mutti. Haben sie besucht und über alles so schön gesprochen,
das tut richtig gut. Wolfgang und Jürgen sorgen für die Umrandung. Die soll sehr teuer werden, wenn ein Fachmann sie herstellt und so haben die beiden Jungs besprochen, diese Umrandung selbst zu fertigen.Wolfgang ist ja für solche Sachen Experte und Jürgen hilft ihm.Ich sorge für die Baugenehmigung, denn alles muss ja eine Genehmigung bekommen und Geld kosten. Na das bekommen wir auch noch hin. Danach sind wir alle zu uns gefahren und haben uns bei Kaffee und Pflaumenkuchen weiter unterhalten. Gegen Abend hat Jürgen die Daggi nach Naurod gebracht, sie schläft ja bei meiner Schwiegermutter Anneliese und ich habe den Wolfgang nach Mainz gefahren. Ich bin so richtig aus tiefstem Herzen froh, das das Versprechen, welches wir der Mutti gegeben haben, nämlich immer zusammenzuhalten, von Anfang an so super läuft. ABER DAS SIND WIR IHR AUCH SCHULDIG!!!!!!!!! Mutti's ganzer Stolz waren immer ihre Kinder.

Freitag, 21. September 2007

Mein Lehrer hat seine helle Freude an mir!!!!


Mark müht sich redlich,mir das bloggen beizubringen und wie man sieht, auch mit ziemlichem Erfolg. Bringt riesigen Spass!!!
Wenn nun unsere gesamte Familie sich hier tummelt, bekommen wir alle Neuigkeiten auf eine sehr schöne Art und Weise
mitgeteilt.

Bloggen

Nun starte auch ich mit meinem Blog

Mittwoch, 19. September 2007

Erster Weg nach unserem Kurzurlaub zu Mutti

Habe heute gleich Mutti besucht. Ihr Grab ist ein richtiges Blumenmeer. Daggi und Anneliese haben ihr je eine rote Rose auf das Grab gesteckt. Es sieht sehr gepflegt aus. Die Eichhörnchen sind sehr viel bei ihr . Die sind so zutraulich, ich glaube mit der Zeit fressen sie mir aus der Hand. Morgen mehr.

Dienstag, 18. September 2007

Kurzurlaub


Wir sind am vergangenen Sonntag nach Obeammergau gefahren, waren Nachmittags wandern, abends in Reutte/Tirol, gestern in Augsburg, dann wieder wandern, abends in Mittenwald und heute morgen nach Passau und nun sind wir wieder hier. Es ist 21 Uhr und unser Kurztrip ist schon wieder rum. Haben in Österreich gegessen, Daisy war mit uns dort, war sehr schön. Dann haben wir uns das Haus von Daggi und Fred gesucht. Da ist noch eine Menge Arbeit, aber ich glaube es wird sehr schön. Post hatten sie auch schon in ihrem Kasten. Nun bin ich etwas müde vom Nichtstun, bin ja nur Beifahrer. Morgen besuche ich gleich unsere Omi.

Freitag, 14. September 2007

Jürgen, Daggi und ich waren bei der Oma


Heute waren wir drei bei Mutti am Grab, war ein gutes Gefühl, nicht allein da zu sein.
Danach haben wir und erkundigt, was eine Einfassung für das Grab koste, haben schon einmal vorab eine Farbe ausgesucht, ml sehen, wen Wolfgang kommt, was er davon hält. Im Januar wird die Sache nun in Auftrag gegeben. Der Mann war sehr nett. Wir hatten heute herrliches Wetter und alles hat schön geklappt. Er geht ja auch schliesslich um unser liebes Mütterlein.
Jürgen hat das Bild von der Oma bekommen, das am Sarg stand, wo die Omi ganz jung ist. Elfi meinte die Mutti wäre da ca. 24 Jahre alt und Jürgen meinte so 17. Er rief mich an und ich konnte es ihm genau sagen. Unsere Mutti war da genau 18 Jahre alt.

Mittwoch, 12. September 2007

Mutti's Grab ist das Schönste!!!!!


Heute war Barbara bei unserer Mutti. Sie ist auch der Meinung, daß dies das schönste Grab in der Reihe ist. Morgen gehe ich mir Daggi und Anneliese ans Grab, da mache ich ein neues Bild, da dieses ja nun nicht sehr schön ist. da tausch ich es aus.

Sonntag, 9. September 2007

Daggi's erster Besuch bei Mutti


Heute kommt Daggi. Das erste Mal, wo wir nicht direkt ins Heim fahren, aber zur Omi fahren wir trotzdem zuerst. Wenigstens das bleibt wie immer. Nun werde ich doch nicht alle 4 zusammen bekommen, damit wir am Freitag die Umrandung bestellen können.Wolfgang, nachdem ich alle ausgerichtet hatte und meinen urlaub geplant habe, kann nicht. Die Kerstin hat am Samstag Geburtstag und wünscht sich vom Vater Kartoffelsalat und Frikadellen. Aber dann ist halt bei der nächsten Aktion der Wolfgang dabei und ein andere fehlt.

Samstag, 8. September 2007

Das Hausfest bei der R+V, diesmal ohne mich

Heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass das Kreuz fertig ist und Anfang nächster Woche gesetzt wird. Wieder ein Stück weiter. Heute hat mein Arbeitgeber
sein Hausfest. Das ist ein riesengrosses Betriebsfest nur im eigenen Haus. Macht die R+V immer super. Es gibt sehr leckeres Essen, überall kleine Häppchen warme oder kalte, alle Getränke, die man sich vorstellen kann, Kuchen Eis usw. usw. Tanzen, Disco Vorführungen , an alles wird gedacht. Bin bisher immer da gewesen, aber nun ist mir nicht danach. Nächstes Jahr gehe ich auch wieder hin. Morgen kommt der Mark und am Sonntag die Daggi. Ist schön.

Freitag, 7. September 2007

Unsere Mutti


nun ist unsere Mutti schon 4 Wochen nicht mehr bei uns. Sie is in meinen Händen eingeschlafen, genau so wie wir es uns immer gewünscht hatten,Es war schon ein grosses Erlebnis. Mutti bekam Sauerstoff, bekam kaum Luft. Ich nehme ihr Gesicht in meine Hände uns sage, liebe Mutti hör doch einfach auf zu atmen, deine Lieben waren doch auch schon lange auf Dich.UND SIE LÄCHELT UND HÖRT AUF ZU ATMEN!!!!! ICH WAR IN DOPPELTER HINSICHT FIX UND FERTIG. Eigentlich wollten wir ja gerne alle 4 bei ihr sein, wenn sie einschläft. Bin sehr froh, dass ich es noch geschafft habe rechtzeitig da zu sein. Habe gerade so über die Beerdigung nachgedacht. Es war sehr schön, dass so viele gekommen waren. Es wurde für unsere Mutti ein richtiges Abschiedsfest. Wir haben aber auch eine ganz besondere Mutter gehabt. ( In jeder Beziehung). War heute auf dem Friedhof, das Holzkreuz ist noch nicht da, wird aber die Tage kommen. Die Friedhofsgärtnerei macht das Grab jetzt vorübergehend mit schwarze Erde glatt. Frau Reiher´s Schale ist noch sehr schön, die kommt wieder auf das Grab, die Schalen von den Kreuznacher´n werd ich wohl auseinander nehmen, da einiges noch sehr schön ist. Na mal sehen, wenn der Gärtner da war. Gestern hat es furchtbar gegossen. Ich habe zwar Gummischuhe im Auto, trotzdem war ich bis über die Knie klatschnass. Das ist auch den Schleifen nicht bekommen, habe sie heute eingesammelt, mal sehen ob ich einige retten kann. Jürgen und Astrid´s Schleifen konnte ich nicht mehr retten, fingen an sich zu zersetzen. Bislang hatte ich die Schleifen immer so hingelegt, dass man den Text, wenn man um das Grab ging, immer lesen konnte. Wollte damit bezwecken, dass die Schleifen unsere Hände sind, die die Mutti streicheln.

Mittwoch, 5. September 2007

Neues Spielzeug

nun hatte ich doch eben mein neues Spielzeug verlegt und es beinah nicht wiedergefunden!!!!! Das wäre aber schade gewesen. Bin mal gespannt, wie das hier so weitergeht. Heute habe ich nicht viel erlebt. Habe die Omi besucht, aber da ist noch nichts unternommen worden, mal sehen wie es morgen aussieht. Am Wochenende kommt vielleicht der Mark, da freuen wir uns immer sehr( Warum wohl) Weil unser Sohn ein super lieber Typ ist. Nun ist es 20 Uhr und wird schon dunkel, Na die Jahreszeit die jetzt kommt, reisst mich nicht gerade vom Hocker. Werde nun noch schnell eine Runde laufen, sonst sitzt man ja zuviel., Bis morgen.