Sonntag, 30. März 2008

Heute war ein Frühlingstag!!!!

Gestern war es ja schon schön, wir sind unsere Waldrunde gelaufen, doch plötzlich lauter Hindernisse. Die Waldarbeiter haben jede Menge Bäume gefällt und die lagen auf den Wegen, Also wurde es zum Hindernislauf. Heute sind wir eine andere Runde gegangen. war wieder sehr sehr schön und anschließend draussen Kaffee getrunken. So fühlt sich der Frühling an. Heute hat meine liebe Daggi Geburtstag, ist auch ihr erster ohne unsere Mutti. Im vergangenen Jahr hat sie ihn noch bei Mutti im Heim gefeiert, war sehr schön.

Sonntag, 23. März 2008

Ostern

Am Karfreitag haben wir gemeinsam den Mark geholt, der hat sich eine ziemliche Grippe eingefangen. Das Wetter war fürchterlich aber dafür kein Stau. Heute ist Ostersonntag und es geht ihm schon viel besser. Ich war heute morgen bei Mutti, ihr Grab sieht sehr gepflegt aus. Habe von dort Daggi und Wolfgang angerufen, dann war mein Handy ohne Strom, also habe ich an Jürgen geschrieben, so haben alle ihre Ostergrüsse erhalten. Eben bin ich seit ca. 4 Wochen das erste Mal wieder gelaufen, bin noch etwas langsam aber das kommt wieder. Fehlt nur das Training.

Donnerstag, 20. März 2008

Grosser Schock!!!

am 17.03.08 kommen Barbara und ich an Mutti´s Grab. Es war stark eingebrochen. Eine Auswirkung des Regens und der Bodenfrost war zurückgegangen. Das Kreuz hing ganz schief. Ich war so froh, nicht allein da gewesen zu sein. Bin sofort zum Gärtner und ihn dringend gebeten, das Grab noch vor Ostern wieder mit Erde aufzufüllen. Barbara und ich haben die Blumen ausgegraben, damit so wenig Arbeit wie möglich für die Gärtner zu tun ist. Gestern kam Jürgen und wir haben die Blumen wieder eingepflanzt. Nun ist es wieder wunderschön!!!!!!!
Jürgen und ich hatten richtiges Aprilwetter erwischt. Selten habe ich einen solchen Graupelschauer erlebt. Im Korb hatte ich ca.3cm kleine Eiskörnchen.

Sonntag, 16. März 2008

Reise nach Pleinting

Wir kamen gestern auf die Idee nach Pleinting, liebt bei Passau, zu fahren um uns ein Haus anzusehen. Diese Idee wäre wohl an jedem anderen Samstag besser gewesen,denn gestern musste die gesamte Menschheit in den Urlaub fahren, sind ja schliesslich Osterferien.- Wir waren mittendrin!!!!!!! Ok alle hat mindestens 2 Stunden länger gedauert als geplant, aber was soll es. Das Haus ist superschön, aber es gibt noch zuviel wenn und aber, um was sagen zu können. Wir sind also gestern Abend wieder nach heim gefahren. Ging sehr gut bis es auf einmal zum Stillstand kommt. Steht die Polizei, aber kein Unfall. Dieter hin und mal nachgefragt. Die schöne Auskunft lautete, eine Stunde Vollsperrung, müssen Markierungsarbeiten vorgenommen werden. super von 20 - 21 Uhr steht man auf der Autobahn. Es kam vorher keine Umleitung, nein warum auch. Im Radio wurde es zwar erwähnt aber keine Umleitung genannt und auch für Fremde nicht deutlich, wo das überhaupt ist. Egal irgendwann um 10.30 Uhr waren wir wieder hier.

Donnerstag, 13. März 2008

Barbara´s Geburtstag

Der Geburtstag war wieder sehr gelungen. Habe morgens alles schön geschmückt und den Geburtstagstisch aufgebaut, dann haben Barbara und ich uns mit daggi in der Stadt getroffen, haben Kaffee getrunken und ein Mettbrötchen gegessen und sind dann zu Mutti. Es hat alles sehr gut geklappt.
Heute musste Daggi wieder zum Frauenarzt, es hätte sein können, daß sie wieder ein negatives Ergebnis bekommt und so bin ich in die Stadt gefahren und habe mich vor die Praxis gestellt. Wenn schon ein schlechtes Ergebnis, dann sollte sie nicht allein sein, aber es gab KEIN schlechtes Ergebnis. Man waren wir wieder froh. Morgen fährt sie nun wieder nach Passau.
Heute habe ich von meinen kleinen Bruder einen sehr langen Brief bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut. Es ist schon
allerhand, wie er alles so meistert. Seine Ärzte, seine Suche nach der Frau für´s Leben usw. Alle Achtung.

Dienstag, 11. März 2008

Ein sehr schöner Tag

Heute war ein sehr schöner Tag. Wir haben zwar viel Arbeit, mein Chef und ich erarbeiten neue Vorgehensweisen mit Wettbewerb-/Insentive-Abrechnungen. Es ist super arbeitsintensiv, aber bringt riesig viel Spass. Dann habe ich mich mit Daggi in der Stadt getroffen und wir beide sind zu Mutti gefahren. Haben ihr Vergissmeinnicht eingepflanzt, die mochte sie immer so gern und dann sind wir zum Gärtner gegangen. Der macht uns nun eine Umrandung um das Grab aus kleinen Bäumchen und hinter das Kreuz drei schöne Grünpflanzen. Zu Ostern stecke ich wieder das Herz, diesmal mit Osterglocken und Tulpen.
Danach waren wir bei uns zum Kaffee. Anschließend Daggi und ich zu Ikea und dann zum Real, wollte gerne Senseo-Tassen kaufen, habe nun auch eine Senseo. Hatte leider keine, morgen in der Stadt wird der Kauf nachgeholt. Ist das mal schön sagen zu können, das war ein schöner Tag!!!!!!!!!Ich gehe heute ganz früh ins Bett, dann kann ich noch von heute träumen.
Ich habe heute auch liebe Post aus Australien bekommen, Mirja hat mir auf meinen Brief von gestern geantwortet.

Samstag, 8. März 2008

Habe doch noch einen schönen Urlaubstag gehabt!!!!!


War Gestern, also Freitag, bei Mark. so hatte ich einen superschönen Urlaubstag. Wir beide sind morgens nach Karlsruhe gefahren, Mark und ich waren einen guten Kaffee trinken und anschließend in dem schönen Einkaufscentrum. Heisst Ettlinger Tor. Das ist dort einmalig schön. möchte so gerne mal einen Tag da verbringen. Dann haben wir den schönen kleinen See in Grötzingen besichtigt. Mark hat ein wunderbares Umfeld um sein Zuhause. Bei ihm gab es dann Kaffe und ein Stück Kuchen.
Es war sehr sehr schön. Mark hat von dem See ein Bild gemacht, da aber sein Rechner im Moment zur Reparatur ist, kommt es etwas später hier rein.

Dienstag, 4. März 2008

Urlaub und erholen??? Fehlanzeige

Habe bisher meinen Urlaub damit verbracht, mit meinen Zähnen zu kämpfen. Am Samstag war ich so ohne Kraft, das ich mich nur so über den Tag geschleppt hatte. am Sonntag wollten wir nach Vilshofen, also bin in beizeiten in mein Bett gekrabbelt um am nächsten Tag fit zu sein. Meine Zähne waren aber anderer Meinung. In der Nacht bekam ich starke Schmerzen und Schüttelfrost. Also nichts mit wegfahren, sonder zum Zahnarzt. Ging aber nicht, weil mein Kreislauf total zusammengebrochen ist und nich nicht einmal die Wendeltreppe runter konnte. Also hat Dieter erst einmal einen Notarzt angerufen, es kamen 2 Sanitäter. Da diese aber keine Medikamente verabreichen dürfen, kamen die umsonst, Hatten schlaue Sprüche wie Tee kochen auf Lager und waren wieder weg. Also nochmal anrufen, da sagte man uns der Notarzt kommt, kann aber dauern. Stimmte, es dauerte über drei Stunden.Notzahnarzt hat aber von 12-15 Uhr Mittagspause, da der Notarzt aber erst um 12,45 kam, nützte der auch nicht mehr viel. Nach 14 Uhr habe ich meinen Zahnarzt erwischt und der hat mir dann endlich geholfen. Am Montag wieder zum Zahnarzt, anschließend wieder ins Bett ( superschöner Urlaub). Nun kommen die vereiterten Biester morgen endgültig raus. Vielleicht habe ich dann ja noch 1-2 Tage von meinem Urlaub.
Aber auf meinen Urlaub haben alle Widrigkeiten ein Abo. Egal ob jemand meint, er müsste krank werden und gerade einen Handwerker bekommen, alles aber auch alles passiert wenn ich frei habe. Ich gehe am Montag wieder auf meine Arbeit, da bin ich besser aufgehoben.