Samstag, 26. April 2008

Reise nach Tittling

Nun ist es 23.54 Uhr und wir sind wieder in Hochheim angekommen. Haben ein sehr schönes Haus gesehen, aber wie immer muss ja ein Haken an der Sache sein. Diesmal steht gleich nebenan ein altes Fabrikgebäude und ein alter Tank. Beides soll
wohl laut Makler abgerissen werden. Jedenfalls wollen wir das schriftlich von der Gemeinde, dann sehen wir mal weiter. Bei Daggi war es sehr sehr schön.
Die haben sich ein solch schönes Zuhause aufgebaut, es ist ein richtiges Schmuckstück.

Freitag, 25. April 2008

Wir waren fleissig in jeder Hinsicht!!!!!





Erst waren Barbara und ich , wie meistens, bei der Omi. Barbara hat ihr eine sehr schöne Pflanze mitgebracht und hat sie gleich eingepflanzt und jedes noch so kleine Unkraut raus gezupft, also alles sehr schön gemacht. Ich habe mir das zweite Grab vorgenommen, das ich mit versorgen will. Es sind zwei Gräber direkt bei Mutti, die nicht versorgt werden. Also haben wir da heute 20 Liter Erde hingeschleppt und das zweite Grab schön ordentlich aufgefüllt. Nächste Woche pflanze ich da Efeu drauf und Jürgen hat noch einige Blumenzwiebeln, die werden auf beiden Gräben verteilt. Dann sind die auch schön. Habe heute so überlegt, zum Muttertag bekommt sie 4 rote Rosen, von jedem Kind eine.
Und das war noch nicht alles. Nach dem Kaffee sind Dieter und ich wieder 25 km Fahrrad gefahren. Morgen geht es nun wieder in Richtung Passau. Daggi freut sich schon. Habe uns zum Kaffee angemeldet.

Donnerstag, 24. April 2008

Frühling!!!

Man soll es nicht glauben, aber nun ist er wirklich da, der Frühling. Habe heute schöne Blumen in die Kästen auf dem Balkon gepflanzt und wir sind das erste Mal in diesem Jahr Fahrrad gefahren. 25 km zum angewöhnen. Da ist man gleich in seinem Element.
Vorhin rief Jürgen an. Er ist wieder zuhause, die Ärzte haben nichts gefunden. Sie hatten ihn unter Stress gesetzt, mit Schlafentzug, Lichtblitzen, dann wieder einschlafen lassen und abrupt geweckt, aber ohne ein Ergebnis. Wollen hoffen, dass es einmalig war. Jedenfalls ist er heilfroh, wieder aus dem Krankenhaus zu sein.
Wir werden am Samstag nach Tittling fahren, ist in der Nähe von Passau. Denke mal, dass wir auch bei Daggi reinschauen.
Mal sehen, wie es da ist, vielleicht fahren wir erst Sonntag wieder zurück, vielleicht auch Samstagabend.

Mittwoch, 23. April 2008

Hindernis


Diese Ente hatte doch heute morgen etwas gegen mich. Sie wollte nicht von der Strasse gehen. Ich bin nahe an sie ran gefahren, habe die Lichthupe gezogen, Ergebnis gleich Null. Dieses Entenvieh hat mich gezwungen auszusteigen, aber es soll ja keiner glauben, das sie nun weggehen oder fliegen würde. Nein, sie wackelt eine ganze Weile hin und her, schnattert mich an und erst nach einer ganzen Weile bequemt sie sich, dann doch unter lautem Geschnatter wegzufliegen. Alle,die nach mir kamen, hatten ihre helle Freude an uns.

Schöne Blumen





Es wird nun ja wohl endlich Frühling, es ist so schön, wenn die Blumen alle ihre Köpfchen neugierig in die Welt strecken.
Hoffentlich bleibt es so schön, damit die Blumen lange halten.

Dienstag, 22. April 2008

Alles ok

Bin wieder zurück vom Zahnarzt, alles ok. Nun wird das wohl in absehbarer Zeit kein Thema mehr sein.

Zahnarzt - ein Thema für sich!!!!!

Letzte Woche hatte ich wieder einmal einen vereiterten Zahn, wurde mit Antibiotika behandelt und welche Freude, hat auch super geholfen. Es hat sich zwar eine Beule gebildet, aber mit meinem laienhaften Verständnis habe ich mir eingeredet, die wird gestern aufgemacht und alles ist gut. Von wegen!!!!! Die Vereiterung an der Wurzel war zwar super weg, aber dafür ist der obere Zahn unter der Krone abgebrochen. Nun musste doch alles ausgegraben werden. Nun ja einen Vorteil hat es auch, der kann mir nicht mehr wehtun. Nun bin ich dadurch heute zuhause .Geh nachher wieder hin, mal sehen, ob nun alles in Ordnung ist.

Sonntag, 20. April 2008

Unser Kindergrab

Nun ist die Nutzungsfrist für unser Kindergrab abgelaufen. Ich kam letzte Woche hin und da war eine Mitteilung auf dem Grab, das ich mich bei der Gemeinde melden soll. Habe mich schon immer gewundert, wieso die Liegezeit in Nordenstadt solange ist.
Aber fast 34 Jahre ist ja auch eine lange Zeit. Bin ich froh, das es wenigstens nur ein Kindergrab ist, das ist schon hart genug, aber wenn es zwei geworden wären, nicht auszudenken. Wir haben ja einen ( und was für einen ) behalten dürfen. Hatte noch Stiefmütterchen gepflanzt, bis es Zeit ist, alles wieder ordentlich zu machen, da an den Nachbargräbern auch nichts gemacht wird, sieht es immer nach dem Winter schlimm aus, aber nun hat sich das erledigt. Habe eben das Formular ausgefüllt, wenn es auch schon solange her ist, ist es doch ein komisches Gefühl.

Sonne!!!!!!!!

Nachdem es ja gestern nur einmal geregnet hat und das ununterbrochen den ganzen Tag, konnten wir heute wieder laufen. Zwei Stunden durch den Wald, war super. Dann gab es Kaffee und ich bin noch 4,75 km gelaufen. Leider ist meine genaue Zeit und alle dazugehörenden Daten verschwunden. Ich hatte die Uhr gestellt., denke mal, dabei habe ich die Daten gelöscht. Kann passieren, jedenfalls war ich fleissig, dann haben wir draussen Abendbrot gegessen und ich habe noch eine Stunde die Sonne genossen. Das war so herrlich. Der Vater hat mir einen Senseo gebracht und so konnte ich es geniessen. Nun kann die neue Woche kommen, sie beginnt zwar direkt mit Zahnarzt, aber es gibt ja bekanntlich schlimmeres.

Samstag, 19. April 2008

Es regnet!!!!!!

Es ist heute nur am regnen, da ist man froh, wenn der Tag wieder rum ist. Aus lauter Verzweiflung sind Barbara und ich ins Main-Taunus-Zentrum gefahren, sie hat sich ein paar Klamotten gekauft und dann wieder heim. Auf die Idee kamen ausser uns noch einige, heisst, nach mehrmaligem rumfahren endlich ganz oben im Parkhaus noch ein Parkplatz. So haben wir diesen Tag bald geschafft. Aber angeblich soll es ja morgen besser werden. Hoffentlich.

Dienstag, 15. April 2008

Immer ist wieder etwas!!!!


Nicht nur das ich wieder einen vereiterten Zahn habe, der mit Antibiotika behandelt werden muss, in der Hoffnung, das die Entzündung zurückgeht ( sonst wird der Kiefer aufgemacht) nein, mein grosser Bruder liegt im Krankenhaus. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hat er nachts einen Krampf bekommen, er kann sich an nichts erinnern. Er kam sofort ins Krankenhaus, noch wissen die Ärzte nicht, was das gewesen ist. Morgen sollen die Ergebnisse teilweise vorliegen, Elfi gibt mir Bescheid. Auch sagt sie mir, wann ich den Jürgen besuchen kann.

Sonntag, 13. April 2008

Mein letzter Lauf am 31.03.08

Das ist mein letztes ( und nicht bestes) Ergebnis:
Entfernung 4,03 km
26, 41 min
6, 36 km/h
235 kal. und alles ohne Pause.
Warte nur auf besseres Wetter, dann geht es wieder weiter. Wenn ich es denn mal gelernt habe,mochte ich auch Jogmap nutzen.

Es wird kein Frühling!!!!!


Gestern und heute sind wir nun wieder unsre Waldrunde gelaufen, aber wohin man auch sieht, so richtig Frühling wird es immer noch nicht. Zwar treiben die Bäume und auf dem Bild soll man eigentlich Kleeblätter erkennen, aber es lässt sich alles sehr viel Zeit. Na hoffentlich wird es bald besser. Wir sind heute extra früh gegangen, so waren wir wenigstens vor dem Regen wieder hier.
Aber viel wichtiger ist es, daß bei der Pferdenacht gescheites Wetter ist. So wollen wir nicht jammern und hoffen, das wir da Glück haben. Es sind ja noch drei Wochen, bis dahin kann sich vieles ändern.
Gestern hat Wolfgang geschrieben, die Ärzte versuchen sehr viel, das es ihm wieder bisschen besser geht. Ansonsten trifft er sich heute wieder mit eine guten Bekannten. Außerdem geht er in Dänischunterricht. Finde es toll, was er trotz allem so alles macht.

Freitag, 11. April 2008

Wir waren bei Mutti

Jürgen stand schon auf dem Parkplatz, als ich zum Friedhof kam. Er hat ein kleines blaues Blümchen mitgebracht und bei Mutti eingepflanzt. Jürgen findet es auch sehr schön, wie es da nun aussieht. Nun werde ich noch Rindermulch besorgen und damit machen wir den Weg glatt und gut begehbar, auch wenn es nass ist. Was besonders schön war, es hat nicht geregnet!!!!
Dann haben wir noch ein trauriges Grab entdeckt. Also haben wir beschlossen auch hierfür zu sorgen. Haben alles Unkraut und was so darauf lag, weggetan und die Erde glatt geharkt. nun besorge ich wieder Efeu, wie schon bei Mutti´s Nachbargrab und pflanze es darauf. Dann ist auch das ordentlich. Es geht ja nicht, das Mutti´s Nachbarn zu unordentlich da wohnen.

Donnerstag, 10. April 2008

Skaten

War heute mit Barbara endlich wieder mal skaten. Hat riesig viel Spass gemacht. Unterwegs haben wir Herrn und Frau Augstein getroffen, die Beiden machen Nordig walking. Nun wollten sie schnell wieder ihre Leistung in jogmap eintragen. Na mal sehen, vielleicht bekomme ich das ja auch noch eines Tages hin. Morgen werde ich mich wieder mit Jürgen bei unsere Mutti treffen.
Es ist immer sehr schön, einen meiner Geschwister dabei zu haben.

Mittwoch, 9. April 2008

Jogmap

Habe von meinem Chef ein neues Spielzeug bekommen. Unter Jogmap kann man seine Laufleistungen eintragen, genaue Routen,
usw. usw. Muss noch lernen damit umzugehen, aber ich glaube es ist sehr interessant. Nun brauchen wir mal endlich gescheites Wetter, damit man mal dranbleiben kann. Vor einem Jahr habe ich um diese Zeit bei der Stadtverwaltung angerufen, wann nun endlich die Freibäder geöffnet werden, man sagte mir, die Zeit dafür wäre der 15. Mai, egal ob im April bereits 30 grad sind oder nicht. Naja wenn es doch immer so ist!!!!! In diesem Jahr stellt sich die Frage nicht.

Sonntag, 6. April 2008

Wochenende ist nun fast rum( super)

Das Wochenende ist nun geschafft. Das ist sehr gut. Am Freitag war ja Mutti´s Grab so schön, aber wem will man davon erzählen? Das ist nicht so einfach. Nun bin ich auch noch bei und habe mir Mutti´s alten Unterlagen vorgeholt, muss ich ja auch noch durchsehen. aber das ist auch keine sonderlich aufbauende Beschäftigung. Aber auch das ist bald geschafft. nun kann ich ins Bett und das ist richtig schön. Meine Arbeit macht mir ja sehr viel Freude, nur das Aufstehen ist hart. Aber 5 Uhr ist ja schon besser als zu Glanzzeiten 4 Uhr. Man muss es halt positiv sehen.

Samstag, 5. April 2008

Mutti´s Grab


Gestern komme ich zum Grab und tatsächlich ist die Umrandung gepflanzt. Es sieht so schön aus!!!! Nun ist es endlich fast alles fertig. Wir brauchen nun noch einen kleinen befestigten Weg um das Grab, entweder aus Mulch oder kleinen Steinchen, aber dann kann man sagen, es ist fertig. Vielleicht kommt später noch einmal eine feste Umrandung, aber die ist so teuer und so ist es auch sehr sehr schön. Ein richtig gepflegtes kleines Zuhause für unsere Mutti. Da stand ich nun so allein und wollte gleich Daggi anrufen, die sass aber beim Arzt und so konnte ich nicht mit ihr telefonieren. Bin froh, dass nun alles so schön ist.
Gestern Nachmittag sind wir dann noch schön gewandert. Dabei kann man so gut seinen Gedanken nachhängen.

Mittwoch, 2. April 2008

Wanderung

Gestern wollten Barbara und ich eigentlich zum Friseur. Also haben wir beizeiten Feierabend gemacht und sind los. Leider kamen mehrere Menschen auf die Idee, es war brechend voll. Also nicht mit verschönen und heim. Da haben wir beschlossen unsere Waldrunde zu drehen, da es so schönes Wetter war und haben die Barbara mitgenommen. Die hat es richtig genossen und sich wirklich gefreut. Heute ist Barbara wieder zum Friseur mit Erfolg. Als ich da ankam,war es schon wieder so voll. Na wird noch irgendwann klappen.