Samstag, 24. Mai 2008

Kiel



Nun ist unser Kurzurlaub nach Kiel schon wieder vorbei. Es waren sehr sehr schöne Tage. Jeder der den Wolfgang kennt, kann sich vorstellen, wie er uns verwöhnt hat. Er hat eine super schöne Wohnung und alles was er braucht, kann er mit einer Buslinie
erreichen. Kiel ist eine sehr schöne und interessante Stadt. Die Kieler Bucht mit all den grossen Schiffen hinterlassen einen riesigen Eindruck. Es ist kaum vorstellbar, wie solche Schiffe bewegt werden.
Die Innenstadt hat soviel kleine Geschäfte, man kann sie kaum alle erkunden und durchforsten. Auch gibt es dort den Sophienhof, der ist mit dem Ettlinger Tor in Karlsruhe zu vergleichen. Ein sehr schönes Theater, die Arkaden und die wunderschönen Häuser lassen uns nur staunen.

Dienstag, 20. Mai 2008

ein paar freie Tage

Morgen geht es nun los. Barbara und ich arbeiten bis 12 Uhr, dann fahren wir zu Mutti und anschließend gibt es bei uns Kaffee.
Dann geht es auf große Fahrt. Mal sehen wie alles so klappt. Mein kleiner Bruder freut sich schon und ich auch.

Sonntag, 18. Mai 2008

Wandern

Heute waren wir wieder wandern, Eigentlich nichts Neues, aber Dieter ist seit drei Tagen am abnehmen und war heute so fit, es hat richtig viel Spass gemacht. Wir haben nun unsere Runde zur Teststrecke erklärt, mal sehen wie es sich von Mal zu Mal verbessert.
Am Mittwoch gehen wir nun auf grosse Fahrt. Mal sehen was jeder anschließend so zu berichten hat.

Donnerstag, 15. Mai 2008

LUFU und Belastungs-EKG

Heute war ich beim Arzt. Hab ein Belastungs-EKG erster Güte abgeliefert und mit einem LUFU-Test unterzogen. LU-FU heisst
Lungenfunktionstest. Auch dieser ist überdurchschnittlich gut ausgefallen. Mal sehen wie die nächsten Untersuchungen so weiter gehen. Habe mir von meinem Hausarzt Termine für TÜV geholt, kommen ganz schön welche zusammen.
Am kommenden Mittwoch werde ich zusammen mit der Barbar zum Wolfgang fahren, wenn wir beide einen Tag Urlaub bekommen. Wir würden dann am Samstag wieder zurückfahren. Noch weis Wolfgang nichts von seinem Glück. Morgen ist unsere Pferdenacht auch schon wieder eine Woche rum .Die Zeit hat es sehr eilig, wegzulaufen.

Montag, 12. Mai 2008

Pfingsten/Muttertag

Nun haben wir alles wieder überstanden. Am Freitag kamen Mark und Mirja, wir drei waren auf der Pferdenacht. War sehr, sehr schön. Am Samstag haben wir gemeinsam schön gefrühstückt, dann sind die Beiden einkaufen gefahren, waren noch einmal an unserem Kindergrab. Das Gräbchen wird nun begradigt, wir hatten es ja fast 34 Jahre.
Mark musste noch zum Optiker, seine Brille war verbogen, er hatte sich auf die Brille gesetzt!?!
Am Nachmittag hat Dieter seine Mutter geholt, die war auch schon gespannt auf Mark´s Freundin. Irgendwie eigenartig, aber alle finden, das Mark eine ganz liebe Freundin hat. am Abend habe ich dann Alle zum Griechen eingeladen, war sehr sehr schön.

Gestern am Muttertag haben wir noch zusammen gefrühstückt, dann sind die Beiden wieder nach Karlsruhe gefahren und ich habe mich mit Jürgen und Elfi bei Mutti getroffen. Zur Zeit fehlt sie mir wieder ganz besonders. Mutti hat von uns 4 Kindern je eine dunkelrote Rose bekommen und von mir ganz alleine ein rotes Herzchen.
Gestern Nachmittag sind Dieter und ich unsere Waldrunde gelaufen und ich bin am Abend noch ca. 4,5 km gejoggt.
Heute sind wir schon morgens in den Wald gegangen. War herrliches Wetter, habe am Abend wieder meine Joggingrunde gedreht
und anschließend gleich unter die Dusche. Morgen geht es ja wieder los, da muss man ja auch was für tun.

Donnerstag, 8. Mai 2008

Anstrengende Woche

Diese Woche ist voll ausgebucht. Am Montag waren Barbara und ich in Karlsruhe, Mark´s Auto holen, weil die Sommerreifen hier sind und der Winter nun wohl wirklich rum ist. Barbara war der Meinung, der Mark hat eine super schöne Wohnung und eine sehr sehr schöne Einrichtung. Wir haben den Mark bei der Enbw eingesammelt und er ist mit uns in den Schlosspark gegangen. . Barbara hat uns eine prima Eis spendiert, dann Sonne und dieser schöne Schlosspark. Danach hat Mark und noch zu einem Kaffee eingeladen und hat auch einen für Mirja besorgt. Den hat Mark auf der Rückfahrt ihr schnell gebracht. Barbara und ich sind dann wieder nach Hochheim. Dienstag und Mittwoch war Hausarbeit angesagt und heute hatten wir eine Bereichsveranstaltung, da war ich dann von heute Morgen um 6 Uhr bis 17.30 Uhr in der Firma. Hat auch gereicht. Morgen noch einkaufen und dann kommen die Beiden. Wir freuen uns sehr auf unseren lieben Besuch. Auf die Pferdenacht bin ich schon sehr gespannt. Mal sehen wie es den Beiden gefällt. Werde hier berichten.

Sonntag, 4. Mai 2008

2. Reise nach Tittling

Nun nimmt die Sache schon einmal Formen an. Das Fabrikgebäude soll abgerissen werden. Morgen werde ich auf er Gemeinde noch einmal anrufen und zusehen, daß es schriftlich bestätigt wird. Wenn dann der Notar es noch in den Kaufvertrag schreibt, nehme ich an, es ist ok. Der Makler besorgt und ein Darlehn und dann mal sehen, was es so gibt. Peer hat sich gestern das Haus auch angesehen, er kennt sich ja viel besser aus als wir, er meinte es sei sehr in Ordnung. Den Besitzer habe ich auf dem Preis, den wir wollen und nun sehen wir mal zu was es so wird.

Heute haben wir super Wetter. Wir sind unsere Waldrunde gegangen aber vor lauter Überlegungen haben wir überhaupt nicht mitbekommen, wo wir lang gelaufen sind. Heute Abend bin ich noch 3.91 km gejoggt, damit der Kopf mal wieder frei wird.
Mal sehen, was diese Woche so mit sich bringt.