Freitag, 7. September 2007

Unsere Mutti


nun ist unsere Mutti schon 4 Wochen nicht mehr bei uns. Sie is in meinen Händen eingeschlafen, genau so wie wir es uns immer gewünscht hatten,Es war schon ein grosses Erlebnis. Mutti bekam Sauerstoff, bekam kaum Luft. Ich nehme ihr Gesicht in meine Hände uns sage, liebe Mutti hör doch einfach auf zu atmen, deine Lieben waren doch auch schon lange auf Dich.UND SIE LÄCHELT UND HÖRT AUF ZU ATMEN!!!!! ICH WAR IN DOPPELTER HINSICHT FIX UND FERTIG. Eigentlich wollten wir ja gerne alle 4 bei ihr sein, wenn sie einschläft. Bin sehr froh, dass ich es noch geschafft habe rechtzeitig da zu sein. Habe gerade so über die Beerdigung nachgedacht. Es war sehr schön, dass so viele gekommen waren. Es wurde für unsere Mutti ein richtiges Abschiedsfest. Wir haben aber auch eine ganz besondere Mutter gehabt. ( In jeder Beziehung). War heute auf dem Friedhof, das Holzkreuz ist noch nicht da, wird aber die Tage kommen. Die Friedhofsgärtnerei macht das Grab jetzt vorübergehend mit schwarze Erde glatt. Frau Reiher´s Schale ist noch sehr schön, die kommt wieder auf das Grab, die Schalen von den Kreuznacher´n werd ich wohl auseinander nehmen, da einiges noch sehr schön ist. Na mal sehen, wenn der Gärtner da war. Gestern hat es furchtbar gegossen. Ich habe zwar Gummischuhe im Auto, trotzdem war ich bis über die Knie klatschnass. Das ist auch den Schleifen nicht bekommen, habe sie heute eingesammelt, mal sehen ob ich einige retten kann. Jürgen und Astrid´s Schleifen konnte ich nicht mehr retten, fingen an sich zu zersetzen. Bislang hatte ich die Schleifen immer so hingelegt, dass man den Text, wenn man um das Grab ging, immer lesen konnte. Wollte damit bezwecken, dass die Schleifen unsere Hände sind, die die Mutti streicheln.