Donnerstag, 16. Februar 2012

Winter

Am 15.2.2012 kam der Winter mit so einer Macht über uns, das wir den Schneemassen nicht mehr Herr werden konnten. Dieter und ich haben geschaufelt, was nur ging. Da sehe ich einen Mann bei uns die Färbergasse mit einer Fräse räumen. Denke mir das ist jemand, der sich vielleicht ein Taschengeld verdienen möchte. Also hin und will fragen, ob er sein Taschengeld erhöhen möchte. Der Mensch sieht mich an und mir stockt der Atem. Das ist doch tatsächlich ein Nachbar und zwar ein Malermeister. Musste nun sehen wie ich die Situation einigermassen meistern kann. Habe ihn gesagt, er sei sicher keiner der sich Taschengeld verdienen will. Er meinte er fährt trotzdem unsere Auffahrt mal hoch und runter. Das hat er einige Male gemacht. Mensch waren wir froh!!! Habe dem treuen Helfer eine Flasche Sekt gebracht, die hatte er verdient.