Mittwoch, 26. Dezember 2007

Erstes Weihnachten ohne unsere Mutti


Nun habe ich das erste Weihnachtsfest ohne unsere Mutti überstanden. Das ist gut. Heiligabend war so schwer. Erst dachte ich, ich habe mich gut im Griff. War bei ihr am Grab, habe rote Rosen von uns 4 Kindern hingebracht und von jedem Enkelkind auch eine kleine rote Rose. Dann habe ich ihr alles Neue erzählt und wir haben Weihnachtslieder gehört. Bis dahin hatte ich mich gut im Griff. Dann habe ich Daggi angerufen, Mutti und ich haben es immer so gehalten, aber als ich Daggi´s Stimme hörte, war es aus. Ich habe einen solchen Weinkrampf bekommen, es war richtig schlimm. Es dauert verdammt lange, bis man sich damit abfinden kann, daß sie nie mehr wieder kommt. Gestern war Anneliese hier,wieder wurde Mutti von ihr nicht erwähnt. Na ja dann muss sie es lassen. Heute morgen ist Mark wieder nach Karlsruhe gefahren, Fing doll an zu schneien, aber er ist gut angekommen.
Nun ist es stinklangweilig,Ich bin sehr froh, das nun alles wieder vorbei ist.Es war teilweise sehr schön, vor allem mit Mark, er ist ein prima Kerl. Aber die Gedanken an Mutti machen mir das Herz so schwer. Ich sage mir immer wieder, wie gut es für sie ist, dass sie schlafen darf. Aber ich kann ja auch nichts dafür, das ich sie so vermisse.