Sonntag, 20. April 2008

Unser Kindergrab

Nun ist die Nutzungsfrist für unser Kindergrab abgelaufen. Ich kam letzte Woche hin und da war eine Mitteilung auf dem Grab, das ich mich bei der Gemeinde melden soll. Habe mich schon immer gewundert, wieso die Liegezeit in Nordenstadt solange ist.
Aber fast 34 Jahre ist ja auch eine lange Zeit. Bin ich froh, das es wenigstens nur ein Kindergrab ist, das ist schon hart genug, aber wenn es zwei geworden wären, nicht auszudenken. Wir haben ja einen ( und was für einen ) behalten dürfen. Hatte noch Stiefmütterchen gepflanzt, bis es Zeit ist, alles wieder ordentlich zu machen, da an den Nachbargräbern auch nichts gemacht wird, sieht es immer nach dem Winter schlimm aus, aber nun hat sich das erledigt. Habe eben das Formular ausgefüllt, wenn es auch schon solange her ist, ist es doch ein komisches Gefühl.