Montag, 4. August 2008

Letztes Sommerfest

Gestern vor einem Jahr war im Heim Sommerfest Ich kam zu ihr und was tat unsere Mutti, sie schlief. Ich dachte, das kann ja wohl nicht war sein. sie freute sich doch immer so sehr darauf. Die Pflegerin Simin hatte auch ihren schlechten Tag und meinte, da kann man nichts machen, sie gehe nun in die Pause. Mensch hatte ich einen Hals!!!!!!! Also habe ich alles drangesetzt, die Omi wachzubekommen. Gelang mir immer nur teilweise, aber irgendwie musste ich sie doch schick machen.Ich habe alle Kräfte mobilisiert und Mutti angezogen. Mensch war das schwer, aber ich hatte mir vorgenommen es zu schaffen, auch ohne Hilfe. Wir waren fast fertig, da kam Simin, hatte ein verdammt schlechtes Gewissen, daß sie uns so hat hängen lassen. Ich habe es mir nicht anmerken lassen, wie froh ich war, daß sie den Rest gemacht hat. Dann sind wir in den Garten, Mutti schlief. Barbara und Anneliese waren schon da und es gab Kaffee und leckeren Kuchen. Auch Mutti´s Lieblingstorte, Schwazwälder Kirsch. Ich hatte für sie und mich je ein Stück geholt. Immer wenn sie etwas wach wurde, hat sie ihre Torte gegessen aber nicht nur die, auch mein Stück hat sie glatt noch verputzt. Alles hat immer mit ihr Spass gemacht. Sie war halt ein selten liebe Mensch.