Sonntag, 25. November 2007

Totensonntag

Der Pfarrer Nett( so ist er und heisst er wirklich) von der Bergkirche, der auch die Beerdigung unserer Mutti vorgenommen hatte, hat mir eine Einladung zum Totensonntag geschickt. Jürgen und ich sind beide da gewesen. Es wurde allen Menschen gedacht, die in diesem Kirchenjahr
eingeschlafen sind. Es waren 55 Personen. Alle wurden namentlich und mit Alter genannt . Auch unsere Mutti wurde nochmals
öffentlich mit Namen und Alter genannt. MAGDALENE BECKMANN IM ALTER VON 103 JAHREN. Jürgen und ich haben uns ganz fest an die Hand genommen. Es kam ein Sonnentrahl durch das Kirchenfenster!!!!! Das war wie immer unsere Mutti!!!!! Dann war Abendmahl. Jürgen und ich sind wieder Hand in Hand hingegangen und die Sonne kam wieder, als der Pfarrer und den Wein reichte. Es war so schön. Nach der Kirche bin ich zum Friedhof und habe Wölfi´s Laterne hingebracht und eine Kerzlein angezündet. Heute Abend kam Daggi und wir beide haben Mutti einen kleinen Engel, den sie vor 9 Jahren mal am Vorabend ihres Geburtstages bekommen hatte, damit sie sich schon mal freuen sollte. auf´s Grab gestellt. Der ist nun bei ihr. Ich habe eben einen Blumenherz aus gelben Rosen und Zweigen gesteckt,, das bringen Daggi und ich ihr morgen.